Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufberatung GamingPC

Seite 1 von 2Nächste

- Wie hoch ist das Budget für den Rechner?《2500-3000€ die Grenze kann etwas überschritten werden》

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch etwas? (Monitor,Maus,Tastatur,Headset,Windows,etc.)
《Windows》

- Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht? 
(Ich mache das für 50 (+20€ für den versicherten Versand) und Alternate/Mindfactory machen das für 149€.)
《Zusammengebaut bitte :)》

- Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?
《Hätte noch eine GTX 1660 Ti vllt kann man damit noch was machen》

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)
《1080 - 1440p》

- In welchem Detailgrad möchtest du deine Spiele spielen? (Low, Medium,Hoch,etc)
《Hoch-Sehr Hoch》

- Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? (Streamen,Videos bearbeiten/aufnehmen/rendern/Musik erstellen, Fotos bearbeiten,etc.)
《Zum Zocken und ab und zu Videos schneiden aber Haupt Priorität ist Zocken》

- Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?
《Falls das vllt hilft zocke hauptsächlich Escape from Tarkov und GTA5 RP.
Wenn es geht hätte ich gerne einen komplett weißen Pc mit RGB Beleuchtung und ein schön offenes Glas Gehäuse, ist aber kein Muss, hab lieber mehr Leistung als aussehen》

 

Hey Martin 🙂

Das ist kein Problem. Die Grafikkarte würde ich nicht übernehmen die ist für ein aktuelles System zu schlecht bzw nicht passend.

Hast Du einen bestimmten Wunsch beim Gehäuse außer, dass es weiß sein soll?

An deiner aktuellen Karte hätte ich rein theoretisch Interesse, Du kannst mir ja wenn Du möchtest genauere Informationen zukommen lassen und was Du dir preislich vorstellst.

Nach deiner Antwort bezüglich des Gehäuses setzte ich mich gleich an eine Empfehlung ran. 🙂

Das Gehäuse sollte weiß und groß sein, ein schlichtes Design haben und am besten aus Glas. Bezüglich meiner Grafikkarte kann ich dir später noch was schreiben.

Muss mich korrigieren ist die

6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

Finde auch krass wie die im Preis gestiegen ist damals 2019 einfach weniger als die Hälfte bezahlt 🤣

Hey Martin. 🙂

Das hier wäre meine aktuelle Empfehlung: Warenkorb (auf Laden drücken und dann auf ,,Als System bestellen" - Ist dann aber die Version ohne Windows)

Das ist natürlich nur ein Beispiel, wir können das natürlich ändern, wenn dir etwas nicht zusagen sollte. Das ganze kostet inklusive Zusammenbau etwas 2930€ allerdings ohne Windows. Das kannst Du dir über einen USB-Stick selbst installieren. (Eine Anleitung findest Du hier: How to: Windows installieren) Ein Key kostet dich nur etwa 15€ während Alternate dafür etwa 140€ haben möchte. Soll Alternate das übernehmen liegst Du dann also bei etwa 3070€, wenn das für Dich noch okay ist, kannst Du das natürlich auch so machen. 🙂

Du kannst mir ja mal sagen was Du davon hältst. 🙂

Ich habe wie gesagt Interesse an der Karte, würde dir allerdings nur einen normalen Preis bezahlen, da ich bei der aktuellen Situation nicht mitmache. Wenn Du allerdings mehr haben möchtest, kann ich das verstehen und wünsche dir viel Glück bei eBay damit. 🙂

/Edit: Eventuell willst du der Optik wegen auch noch über so etwas nachdenken - konnte ich leider nicht mit dazu auswählen: Cablemod

Sieht Top aus ☺

Eine Frage die ich noch hätte, wenn das Budget jetzt noch ein wenig mehr wäre was könnte man noch hinzufügen?

Bezüglich der Karte kannst du mir ja dein Preis nennen wv du ausgeben willst ich verlange ganz bestimmt keine 600€ oder so.

Je nachdem wie viel Du drauf legen kannst, wäre natürlich eine stärkere Grafikkarte machbar, wie zum Beispiel die 3080, aber da reden wir von einigen hundert Euro mehr. 🙂

Wie bereits erwähnt, kann ich verstehen, wenn Du die Karte anderweitig los werden willst, da ich nicht bereit bin den jetzigen Wahnsinn zu unterstützen (nichts gegen dich) würde ich dir 200€ vorschlagen. Der Neupreis lag ja bei etwas 300€ und wir reden ja über eine bereits gebrauchte Karte. 🙂 Ich verstehe aber wie gesagt wenn Dir das Angebot zu niedrig ist. 🙂

Wie viel würde es den mit einer besseren Grafikkarte kosten?

Bezüglich meiner Grafikkarte können wir das mit 200€ machen die würde sowieso nur rumliegen und bis heute wusste ich nicht mal das die so gestiegen ist ^^ müsstest mir nur sagen wie wir das machen. Weiß nicht ob du an sich noch Interesse an restliche Teile hast kann dir ja zeigen was ich noch so habe aber wie gesagt das mit der Graka geht fit.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211229-171826_Chrome.jpg

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht, außer du würdest mir die SSD für 25€ noch mit dazu legen 🙂

Ansonsten können wir das gern über Paypal (mit Käuferschutz) machen und du sagst mir, wie und wann es dir am liebsten ist. Versand übernehme ich natürlich, da ich denke, dass du nicht aus Berlin kommen wirst? 🙂

Aber eventuell komme ich wegen dem Rest noch auf dich zurück.

Kannst dich ja (sofern du Facebook hast) am besten unten rechts mit einem Klick auf "Facebook" bei mir melden 🙂

Zitat von Martin.0220 am 29. Dezember 2021, 19:38 Uhr

Wie viel würde es den mit einer besseren Grafikkarte kosten?

Könntest du nochmal nachschauen?

Seite 1 von 2Nächste