KaterGames XXL Mauspad im Test!

KaterGames XXL Mauspad im Test!



Einleitung

Wie bei den meisten anderen Testberichten wurde mir auch hier das Mauspad für ein Review zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache ändert allerdings nichts an meiner Meinung zum Produkt selbst.

Als ich auf der Suche nach Mauspads war, um diese in meine Empfehlungsübersicht aufzunehmen, bin ich nach kurzer Recherche auf KaterGames gestoßen und habe mich mit den Jungs in Verbindung gesetzt und nach einem kurzen (und sehr freundlichen!) Chat, war das Mauspad schon auf dem Weg zu mir. Vorbildlich und wirklich angenehm!


Fakten

Gleich mal zu den wichtigsten Fakten der von KaterGames angebotenen Mauspads:

  • 900x400x30mm (29,95€)
  • rutschfeste Unterseite
  • wasserabweisend
  • rundum vernähte Kanten
  • auf Wunsch auch in 1200x600x3mm (für einen Aufpreis von 15€)

Vor allem die Größe (viele XXL Mauspads sind “nur” in 800x300mm zu bekommen) ist neben der wirklich tollen (wie immer natürlich Geschmackssache) Optik einer der großen Pluspunkte für mich persönlich.


Gesamteindruck und Nutzung

Direkt nach dem auspacken fiel mir auf, wie hochwertig und gut verarbeitet sich das Mauspad anfühlt. Bei der genaueren Betrachtung, vor allem bezogen auf die Oberfläche, die rutschfeste Unterseite und die umgenähten Kanten, merkt man, dass man Qualität für sein Geld bekommt. Obendrein kann ich auch hier nur nochmal erwähnen, dass das Mauspad optisch einiges her macht, vor allem die bunte Version, die ich gewählt habe.

Zusätzlich ist es wirklich angenehm, dass es 3cm dick ist, denn gerade bei der Größe des Mauspads, legt man den Handballen ja durchaus mit auf und hat dadurch eine bequeme Ablagefläche.

Und nun zum sicherlich wichtigsten Aspekt für viele: Der Gleiteigenschaft. Dazu kann ich eigentlich nur sagen: Phänomenal. Ich habe 3 verschiedene Mäuse getestet, die Logitech G603, die Sharkoon SGM3 und eine ergonomische NoName Maus und alle sind butterweich über das Mauspad geglitten. Verschiedenste DPI Einstellungen und Sensoren sind in den Mäusen vorhanden und ich hatte mit keiner irgendwelche “Stotterer” oder Ausfälle. Super!


Fazit

Wie man dem Review bis hierhin sicherlich entnehmen kann, kann ich die von KaterGames angebotenen Mauspads uneingeschränkt empfehlen. Ich habe zwar in der Vergangenheit schon andere XXL Mauspads für die hälfte des Preises genutzt, aber der Aufpreis hier ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Optisch ansprechende Designs, hochwertige Verarbeitung und eine kleine, nette, deutsche Firma. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Schaut euch auch die anderen Varianten an, diese findet ihr unten im weiterführenden Link.

KaterGames war noch so nett und hat mir einen Rabattgutschein erstellt, mit dem ihr 10% sparen könnt.

Code: pc-konfigs10