Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gaming PC

Will mir nen neuen Standrechner zulegen, mein altes ROG Gaming Laptop gibt seinen Geist auf. Sollte auf jedenfall mehr Richtung high-end gehen. In dem Laptop ist ne 1080 mobile, nen i8, 64gb RAM DDR4, 250gb SSD und 1TB HDD.

Budget liegt bei 1000-1500€ (sollte es in dem Rahmen nicht für'n ordentliches Upgrade reichen kanns durchaus auch erhöht werden). Derzeit funktioniert das Laptop noch nur der Lüfter lässt nach und macht super viel Lärm. Lohnt sich bei Standrechner ne Wasserkühlung oder ist die nicht Nutzerfreundlich? Ich habe hier noch einen alten Midi-Tower, sollte nen größerer Benötigt werden, brauch der nicht zu fancy sein. Sollte am besten möglich sein 3 Bildschirme anzuschließen. Mehr SSD Speicher und auch mehr HDD speicher wären nicht verkehrt, 1-2TB SSD und 2-3TB HDD.

Spiele: LoL, WoW, aktuelle triple A releases, CoD, (cyberpunk steht noch auf der Wunsch Liste, wills aber dem kaputten Lüfter nicht antun)

Stabile 120 fps wären top (cyberpunk ausgenommen)

Hey Moe!

Wichtig für mich: Soll der PC zusammengebaut ankommen? Das kostet bei Alternate und Mindfactory 149€ an Aufpreis und muss von mir dann mit eingeplant werden.

Der Rest sollte trotz Corona aktuell machbar sein! 🙂

Sofern es ne Wasserkühlung ist am besten verbaut, ansonsten sollte ich das selber hinkriegen können. Aber auf den Websites is das ja glaub ich nur einen Hacken setzen. Achja, macht RTX nen merkenswerten Unterschied? Falls ja, passt das ins Budget?

Hey Moe, sorry für die späte Antwort, hatte noch zu tun.

Meine Empfehlung wäre, wenn du dein Budget ausnutzen willst, folgende.

PC: Warenkorb

Das wären jetzt alles in allem etwas unterhalb der 1500€, so dass du noch etwa 15€ für einen Windows Key bei mir oder bei den gängigen Keyhändlern investieren.

Du hast hier jetzt einen Ryzen 5 3600 mit 6 Kernen und 12 Threads, dazu schnelle 16GB RAM, wie von dir gewünscht eine 1TB M.2 SSD und eine 2TB HDD, so wie ein gutes Case (Ist natürlich Geschmackssache), ein hochwertiges Netzteil und als Herzstück eine kaum verfügbare RTX 3070, optisch zwar in weiß nicht passen, aber das gewählte Gehäuse ist eh geschlossen.

Ist das so, wie du es dir vorstellst? Du kannst damit auf jeden Fall alle aktuellen Spiele problemlos in 120/144Hz/FPS spielen und wegen der Wartung und so hab ich auf eine fertige Wasserkühlung verzichtet.

Lass mich wissen, was du davon hältst. 🙂

Ich würde am liebsten beim Prozessor und Motherboard nen bissl höher gehen, die neue Generation von den ryzen sind halt schon geil. Ansonsten gefällts mir 🙂

Kein Problem, ganz so, wie du möchtest.

Soll ich da einfach ein wenig erhöhen oder willst du dennoch beiden 1500€ bleiben? Denn dann müsste ich bei der Grafikkarte sparen. 🙂

Budget erhöhen 😀 Hab zu Vision jetzt einiges an negativer Kritik gelesen, gibts auch andere 3070er?

Hey Moe!

Natürlich gibt es auch andere.

Hier jetzt mal meine überarbeitete Version mit aktuellerer/besserer CPU, passendem Mainboard und einer anderen RTX 3070.

Link: Warenkorb

(Falls du den alten Warenkorb siehst, einfach hier auf den Link klicken und über dem Warenkorb oben dann auf "Ja" drücken)

In Ordnung so? Ist jetzt natürlich teurer, aber das hast du ja selbst auch gesagt. 🙂

Ist in Ordnung, wobei ich jetzt nen wenig wegen den 16GB RAM grübel und wenn wir schon das Budget sprengen wäre ja auch nen AMD Ryzen 9 3900X ne Überlegung wert oder?

Wie auf Facebook besprochen, hier der PC mit deinen Änderungen.

Link: Warenkorb

Viel Spaß damit! 🙂