Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gaming PC ca 2300 €

Hallo ich suche einen sehr starken Rechner bis ca 2300 Euro.

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch etwas? (Monitor,Maus,Tastatur,Headset,Windows,etc.)
Nein
- Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht?
Zusammengebaut am besten
- Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?
Nein
- In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)
Sagt denk ich mal der preis aus aber habe hier einen 240 hrtz full hd monitor (Gerne bis 4k)
- In welchem Detailgrad möchtest du deine Spiele spielen? (Low, Medium,Hoch,etc)
Sehr hoch
- Möchtest du übertakten?
Keine Kenntnisse davon 😀
- Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? (Streamen,Videos bearbeiten/aufnehmen/rendern/Musik erstellen, Fotos bearbeiten,etc.)
Für alles oben genannte soll er auch genutzt werden.
- Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?
Mir ist bewusst das die Preise grade sehr hoch sind deshalb würde ich aber gerne das beste für das Geld bekommen gerne auch über dem Preis, aber mit dem Vergleich wie viel ich mehr ausgeben müsste zum jetzigen Zeitpunkt.
- Soll der PC innerhalb der nächsten 2 Wochen gekauft werden?
2-4 Wochen SPÄTESTENS
Liebe Grüße
Serkan 🙂
Danke schon mal für den Aufwand

Achso und mein Wunsch wäre es das das gehäuse und innenleben Weiß wäre im besten fall

 

Bild dient nur zum veranschaulichen

Hochgeladene Dateien:
  • DSC02464-1112x625.jpg

Hey Serkan! 🙂

Das Problem hier ist hauptsächlich die Verfügbarkeit der Grafikkarten. Der Rest geht aktuell eigentlich soweit, aber die einzige verfügbare Karte in weiß wäre aktuell eine RTX 3070. Diese ist neu und sehr Leistungsstark, aber bei deinem Budget wäre eigentlich eine RTX 3080 drin. Da ist jetzt die Frage, in wie weit dir das was ausmacht. Ich achte immer auf ein gutes P/L Verhältnis, aber möchte nicht, dass du am Ende zB. sagst (oder einer deiner Freunde oder sowas) "Bei dem Geld nur eine RTX 3070? Oh man".

Nicht, dass ich denke, dass du das tust, aber du weißt sicherlich was ich meine.

Wenn du sagst, dass ich das Budget nicht ausnutzen muss  und die eine RTX 3070 reicht, dann mach ich dir natürlich einen weißen PC fertig. 🙂

Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wenn das Budget nicht ausgenutzt wird ist das natürlich kein Problem, bei wieviel würden wir denn mit der 3070 liegen. Bzw könntest du mir das ganze vielleicht schon zusammenstellen 🙂
Danke

Oder würdest du mir dann doch eher die 3080 empfehlen, wie wäre denn der Preis unterschied. Würde mich nicht stören wenn die Grafikkarte dann schwarz wäre oder meinst du sieht dann nicht gut aus ?

Hey Serkan 🙂

Also ich hab jetzt mal eine große Zusammenstellung gemacht, hab auf weiße Hardware geachtet und natürlich auf die Verfügbarkeit.

Das würde so aussehen aktuell.

Link: Warenkorb

CPU mit 8 Kernen und 16 Threads, schnelle 16GB eine 500GB M.2 SSD für Windows und alle wichtigen Programme und eine 1TB SSD für den Rest. Dann wie erwähnt eine RTX 3070, alles in einem weißen Gehäuse und weißer Kühlung etc. 🙂

Also alles in allem, so wie du dir das gewünscht hast.

Inkl. Zusammenbau für 149€ sind das dann etwa 2150€.

Dort fehlt allerdings noch Windows, denn das kostet bei Alternate gleich nochmal 149€, während du zB. bei mir über Paypal 15€ für einen Key bezahlen würdest, allerdings müsstest du das dann selbst installieren, mit einem USB Stick, den du vorher an einem anderen PC fertig machen müsstest. Alternativ hast du ja noch 150€ Budget um Windows vorinstallieren zu lassen.

Also das wäre jetzt meine Empfehlung. 🙂

/Edit: Also aktuell ist es mit einer RTX 3080 wohl nicht so richtig machbar, wie du am Preis siehst, daher würde ich erstmal so wie ich die Empfehlung ausgesprochen habe bleiben.

Danke hört sich doch sehr gut an, ich kenne mich damit ja nicht so sehr aus, aber habe mal bisschen die Preise verglichen mit zb mindfactory usw wieso sind dort paar teile günstiger, wäre es nicht schlauer dann dort zu bestellen wo es billiger ist. zB Grafikkarte bei mindfactory 769 Euro und bei alternate 859 Euro.

Da gibt es leider keine weiße AiO Wasserkühlung, die du sicherlich aus optischen Gründen haben möchtest?