Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gaming Pc - Budget 1000€

Hallo Nico, ich suche einen Gaming PC für rund 1000€.
Momentan hauptsächlich für Fortnite.
Auflösung soll so gut und hoch wie möglich sein. Außerdem sollen Schulsachen, Videos und Foto Bearbeitung möglich sein. Möglichst leise wäre auch toll ...
Habe als Grafikkarte an die gtx 3060 ti gedacht.
folgenden Pc habe ich bisher gefunden. Wäre das preislich ok? Wie hoch könnte ich auflösen?
https://www.one.de/one-gaming-pc-ultra-an11-60047

mfg

snaply

 

Was könntest du anbieten? Kurzfristig und gerne schon zusammengebaut.

Hallo Snaply!

Durch die aktuelle Situation bezüglich Corona und Co. kommt man leider nicht wirklich an gute Einzelteile ran - daher würde ich dir auf jeden Fall zu so einem fertigen System raten, ja.

Der von dir verlinkte Rechner schaut gut aus - da kannst du auf jeden Fall zugreifen.

 

Würdest du denn noch etwas modifizieren? Ist der Preis ok? Oder zu teuer ...

Hey! 🙂

Ich persönlich würde noch eine zweite SSD oder Festplatte hinzufügen, einfach weil es mir selbst zu wenig Speicherplatz wäre - aber abseits davon würde ich den PC genau so kaufen.

Gemessen an der aktuellen Situation ist der Preis, vor allem mit der neuen 3060 Ti, völlig in Ordnung 🙂

Ist die CPU ok? Oder wäre der xt mit 80€ Aufpreis zu empfehlen?

ist das Mainboard ASRock B450M Pro4-F (Chipsatz: B450 / m-ATX ok?

Oder für 100€ Aufpreis ASUS PRIME X570-P (Chipsatz: X570 / ATX)

Reicht ein 600 Watt Netzteil oder ist 700 Watt sinnvoller? 30€ Aufpreis?

Danke für Deine Unterstützung?

 

 

Der PC ist so wie er ist in Ordnung, ich persönlich würde nur was wegen dem Speicher ändern, wie erwähnt. Ansonsten sind das gute Teile. 🙂