Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erster Pc für unseren Sohn

Hallo

- Wie hoch ist das Budget für den Rechner? 

1100 -1200,-

 

- Brauchst du außer dem Rechner noch etwas?
Monitor (nicht im Budget berücksichtigt)

- Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht? 
Unsicher ob wir das selber hinbekommen (schon 20jahre her den letzten PC zusammengebaut)

- Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?
Nein, da erster PC für unseren Sohn

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)
Denke Full HD reicht erstmal

- Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? 
Primär zum zocken aber auch leichte Hausarbeiten

- Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?
Erstmal nur 1 monitor zu einem späteren zeitpunkt  2ter monitor.
Headset, tastaur, maus vorhanden
Für tips sind wir dankbar.

Hey! 🙂

Entschuldige die späte Antwort - Feiertage & so.

Also meine Empfehlung für einen PC zwischen 1000-1200€ wäre in etwa folgende: Warenkorb

Hier wäre jetzt noch genug Budget vorhanden, falls ich den Zusammenbau übernehmen soll (das kann ich aber erst ab dem 3.1 tun) - alternativ seit ihr unter 1200€, falls du doch selbst zusammenbaust. Mit der Hardware ist er bestens gewappnet für alles an Spielen und vor allem ist schon auf DDR5 gesetzt - also bezogen auf die Langlebigkeit auf jeden Fall eine gute Wahl. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, hier kann man natürlich auch was ändern, wobei das schon sehr gut ist, da dort schon viele Lüfter vor verbaut sind.

Sollten Fragen bestehen, einfach fragen, ich schau jetzt aktiv(er) rein!

Liebe Grüße

Hallo Nico

 

Danke.

Wo liegt den der unterschied zwischen der rx6800 (link) und der 7800xt auf  deiner Homepage

Und reden wir von einem midi oder big tower

Hey 🙂

Die 7800XT ist neuer und schneller, ich hab das ganze jetzt nur wegen dem Preis angepasst - beide Karten sind aber auf jeden Fall super schnell.

Wir reden von einem normalen Midi Tower aber da passen alle Sachen problemlos rein.