Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Empfehlung für Andreas

Hey Andreas! 🙂

Wie von dir gewünscht, hier meine Empfehlungen, passend zu unseren Gesprächen per E-Mail.

Meine Empfehlungen wären folgende:

PC: Ryzen 7 3700X & RTX 3070 Gaming PC

Tastatur: Sharkoon PureWriter Low Profile RGB

Maus: Logitech 502 Hero

Webcam: JellyComb 1080p Webcam

Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro 250 OhmSharkoon Gaming DAC Pro S V2

Mikrofon: Razer Siren Mini USB

Mauspad: Reawul RGB Mauspad XXL

Ich glaube ich dürfte nichts vergessen haben.

Zum PC: Wie in den Details ersichtlich, dort ist ein Ryzen 7 3700X (für 50€ Aufpreis ein 3800X) mit 8 Kernen und 16 Threads verbaut, in Verbindung dazu schnelle 16GB RAM, eine 480GB SSD und eine 2TB HDD - damit ist auf jeden Fall genug Platz für alles vorhanden. Als Herzstück ist hier eine RTX 3070 verbaut - als Gesamtsystem wirklich ein sehr schneller und guter PC. Windows ist auch vorinstalliert, wie von dir gewünscht. Du weißt ja um die aktuelle Lage mit selbst zusammengestellten PC's - daher diese von mir angesprochene Empfehlung.

Bei der Tastatur hab ich auf eine mit flachen Tasten gesetzt - wie von dir gewünscht. Die roten Schalter sind vergleichsweise leise und somit werden sie nicht so sehr von deinem Mikrofon aufgenommen beim tippen. RGB ist auch mit an Board - wie gewünscht.

Maus, Mauspad, Webcam und Mikrofon hast du dir ja ausgesucht bzw. haben wir darüber gesprochen - da spricht absolut nichts gegen.

Bei den Kopfhörern haben wir ja die offene Variante festgelegt - daher hab ich dir hier die DT990 verlinkt. Diese habe ich selbst, glaub mir, du wirst keinen bequemeren Kopfhörer finden - klanglich auch allererste Sahne und ich weiß, bei Amazon steht gerade, dass die nicht direkt kaufbar sind - wenn du aber auf "Neu" gehst, siehst du, dass du die bei Amazon bestellen und direkt von Beyerdynamic bekommst. Der Onboard-Soundchip ist zwar gut, aber ich hab dir hier noch die kleine USB-Soundkarte hinzugefügt, wenn machbar, solltest du die für die 30€ auf jeden Fall mitnehmen, macht einen kleinen aber feinen Unterschied.

Das wäre erstmal alles - lass mich gern wissen, wenn dir etwas nicht zusagt und so - entweder hier, oder per Mail natürlich 🙂