Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Gaming PC

Hallo, ich suche einen Gaming PC. Der "Fertige" für 1250 € wäre interessant. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

  • arbeitet die CPU gut mit der Grafik Karte zusammen
  • kann man auf diesen PC auch Windows 10 installieren (Valorant läuft mit Windows 11 nicht)
  • welche bzw wievile Anschlüsse hat der PC

Wir wollen den PC für hauptsächlich für Fortnite und Valorant nutzen. Er sollte aber auch für schulische Zwecke nuztbar sein (Word /Excel/Teams/Powerpoint)

LG Sabine

Hallo Sabine 🙂

Die CPU und die Grafikkarte arbeiten sehr gut zusammen, ja. der 12400F ist eine CPU aus der neusten Intel-Generation und die RTX 3060 Ti ist auch eine sehr gute, aktuelle Karte. Diese Kombination ist sehr gut zusammen.

Ja, man kann darauf natürlich Windows 10 installieren - das würde ich sowieso jedem empfehlen, ich selbst nutze zwar Windows 11 und habe keinerlei Probleme, aber Windows 10 ist einfach noch viel ausgereifter.

Die Grafikkarte hat 4 Anschlüsse - 2x HDMI und 2x Displayport. Das Mainboard hat 6 USB-Anschlüsse und am Gehäuse hat man noch einmal 3 weitere USB-Anschlüsse. Also 9x USB und 4x Anschlüsse für Monitore. Und natürlich einen LAN-Anschluss, so wie Anschlüsse für Boxen bzw. ein Headset oder Kopfhörer.

Baut ihr den PC selbst zusammen? Wenn ihr dafür jemand sucht - ich biete das auch an - nachlesen kann man dazu mehr hier: PC-Zusammenbau-Service

Noch eine Frage:  Denkst du, dass der Speicher 1 TB reicht oder sollten wir den erweitern?

Wenn wir doch auch schulisch ziemlich viel speichern müssen....

Kann man evtl auch eine externe Festplatte benutzen oder ist interner Speicher besser?

Braucht ein Gaming PC auch einen Virenschutz?

LG

 

Ja, denke ich schon - gerade schulische Sachen bestehen ja hauptsächlich aus Textdateien und Bildern - die nehmen nicht viel Platz weg. Und Valorant so wie Fortnite halten sich auch in Grenzen - 1TB reicht da vollkommen, ja. Mehr gut natürlich immer 🙂

Ja, ihr könnt natürlich auch externe Festplatten nutzen für Sachen, die nicht dauerhaft auf dem PC sein müssen.

Einen Virenschutz nicht, nein - also jain. Aber extra ein Programm muss man dafür nicht installieren. Das was Windows selbst mit bringt, reicht vollkommen aus.

Die Entscheidung ist getroffen..  wir haben uns für den Gaming PC für 1250€ entschieden und den PC Zusammenbau Service.

Wie geht´s weiter?

LG

Da gibt es zwei Möglichkeiten. 🙂

Entweder mir wird die ganze Summe per Paypal (der schnellste Weg) überwiesen und ich bestelle die Teile zu mir oder ihr bestellt diese selber und schickt diese an mich.

In dem Zusammenbau-Service von mir ist der Zusammenbau, so wie die Windows-Installation und Aktivierung und der versicherte Versand an euch enthalten - das macht, wie bereits erwähnt 75€ zur Hardware oben drauf - das ist die Hälfte von Mindfactory und Alternate (zwei große bekannte Hardware-Shops) - die dafür 149€ nehmen und dort ist keine Windowsinstallation und Aktivierung dabei.

Ich habe gesehen, dass du die Facebook-Seite geliked hast, wegen der Bezahlung/dem Ablauf und auch der Adresse und Co. können wir gern doch weiter kommunizieren.

Liebe Grüße

Nico

Ich habe dir eine Nachricht per Facebook Messenger geschickt.

LG Sabine

 

Perfekt! 🙂