Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PC bis 1500 (max 1600)

Servus, eine gute Freundin hätte gerne einen neuen PC und bräuchte etwas Hilfe dabei. Die Fragen sind wie folgt beantwortet:

  1. Wie schon im Titel, max. 1600€, aber am natürlich am besten so niedrig wie möglich.
  2. Einen Monitor extra, am besten Curved aber kein muss, mit mind. 144 Hz und 27 Zoll Bildschirmgröße. (PC bis 1500, Monitor max 350€)
  3. Zusammengebaut wird selbst.
  4. Vom alten PC wird nichts übernommen.
  5. Die Auflösung soll mindestens FullHD sein, aber 2K wäre ihr lieber.
  6. Die Spiele sollten so zwischen Mittel und Ultra laufen.
  7. Sie würde mit dem PC gerne Streamen wollen.
  8. Extra: Sie wünscht sich VIEL RGB + ein Gehäuse mit Sichtfenster bzw. wo man viel sehen kann.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.

Grüße Benedikt

Hallo Benedikt!

Aktuell ist es leider immer noch ziemlich schwer an gute Hardware zu kommen, zumindest an die Grafikkarten - aber bei dem Budget, vor allem da selbst zusammengebaut wird, sollte das doch machbar sein.

Meine Empfehlung wäre folgende: 1585€

Hier wäre dann ein Ryzen 7 3700X mit 16GB RAM und einer RTX 3060 verbaut - eine 1TB SSD und eine 500GB M.2 SSD sind auch mit dabei und halt viel RGB. Alles in allem also ein gutes System, aber natürlich nicht das maximale an Leistung - einen fertigen PC kriegt man bei dem Preisbereich "schon" mit einer RTX 3070 und manchmal sogar mit einer besseren CPU - also ein stärkeres System, für's selbe Geld. Allerdings hat man dann hier natürlich nicht die "Freiheit" der Optik, weil die PC's ja schon vorgefertigt sind. Super spielen und streamen kann sie auch mit dem System, was ich zusammengestellt hab, wollte es nur erwähnen.

Ansonsten fehlt natürlich Windows - aber da kriegt man ja günstig einen Key bei eBay o.ä - das sollte also kein Problem sein.

Beim Monitor wäre meine Empfehlung folgende: Samsung Odyssey G5 (1440p 144Hz)

Und ein angesprochener fertiger PC mit besser Leistung wäre dieser: RTX 3070 Gaming PC

Sollte sonst noch irgendwas sein, lass es mich  gern wissen und entschuldige  die späte Antwort! 🙂