Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gaming und Streaming PC

Ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem man Streamen und zocken kann.
Er sollte Zukunftssicher sein und auch so leise wie möglich sein. Ich würde gerne das Innenleben sehen und ein paar LEDs sollten auch da sein.
Bis 1,000 € oder knapp drüber.

Ich würde meinen PC sonst auch gerne Nachrüsten, wenn es Lohnenswert wäre um damit ungestört Zocken und Streamen zu können.

Aktuelle Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor 3.20 GHz
Installierter RAM: 8,00 GB (Würde ich mir einen Komplett neuen RAM anschaffen)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd B350M PRO-VD PLUS (MS-7B38) (AM4)
Festplatte: 232 GB Samsung SSD 860 EVO 250 GB (SATA (SSD))
Festplatte: 930 GB Microsoft Storage Space Device (TMax )
Dazu würde ich mir gerne ein neues Gehäuse wünschen die ganz oben aufgeführten Sachen zu dem Gehäuse sind kein !MUSS!

Wenn ich kosten spare, wenn ich meinem PC nachrüste, wo fange ich am besten an?

MFG Nico.O

Hey Nico 🙂

Ich würde die zwei Varianten vorschlagen, welche du am Ende vorziehst, musst du entscheiden - hat beides seine Vor- und Nachteile.

Wenn du deinen PC aufrüsten wollen würdest, würde ich dir empfehlen, das aktuellste BIOS für den Mainboard zu installieren, damit du eine der besseren CPU's darauf nutzen kannst. Im gleichen Zug würde ich dann natürlich neue 16GB RAM empfehlen und dann die Grafikkarte in Angriff nehmen - ist im Endeffekt natürlich das Update, was dir auf jeden Fall mehr Leistung bringen würde, als ein komplett neuer PC für 1000€, vor allem in der aktuellen Situation.

Das wäre dann also zB. sowas:

CPU: Ryzen 7 3700X
RAM: 16GB DDR4 3200MHz
Grafikkarte: RTX 3060 Ti

Damit wärst du dann bei etwa 1000€ und hättest ein tolles, aktuelles System - deine SSDs und so, sind ja mehr als ausreichend. 🙂

Eine fertige Alternative wäre sonst so etwas für um die 1000€ - aber da ist die Grafikkarte deutlich schlechter. CPU an sich auch.