Forum

 Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert nur eine kurze Anmeldung – keine E-Mail-Adresse notwendig.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Anliegen. Ich helfe euch dann schnellstmöglich!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Büro Computer

Guten Tag,

 

ich suche idealerweise 1x  zusammengestellten Rechner und 1x Laptop  welche ich für den alltäglichen Bürobedarf nutzen kann. ( Alle Office Anwendungen )

Für den Rechner wird ebenfalls das ganze Zubehör benötigt. ( Maus, Bilderschirm, Mauspad )

Lohnt es sich einen all in one PC ( also Rechner im Monitor ) anzuschaffen?

 

Wichtig ist, dass er nicht laut ist und sonst flüssig in den Anwendungen läuft. Sollten idealerweise betriebsbereit sein, Windows installieren ist jedoch kein Problem für mich, falls das besser ist.

Ich denke da reichen jeweils bis zu 1000€, würde jedoch auch mehr zahlen, wenn es sinnvoll seien sollte.

Vielen vielen Dank im Voraus!

Hallo Light 🙂

Mit All-In-One-PC's habe ich persönlich (bis auf einen iMac) keinerlei Erfahrungen gesammelt, weiß aber auch Berichten und Co., dass diese oft mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben und, bezogen auf die kompakte Bauweise auch nicht auf wirklich viele/gute/leise Lüfter setzen können.

Ich persönlich würde einen selbst zusammengestellten PC empfehlen - und natürlich einen Laptop - da dies ja dein Anliegen ist.

Über welche Software oder genauen Büroarbeiten sprechen wir denn abseits von Office? Brauchst du viel Speicherplatz? Hast du bezüglich der Optik einen Wunsch oder soll es einfach ein schlichtes Gehäuse sein, sofern du dich für einen "richtigen PC" entscheidest?

Wenn du überhaupt nicht vor hast damit zu spielen oder irgendwelche aufwendigen Schnittprogramme zu nutzen, ist das sowohl beim PC, als auch beim Laptop für deutlich weniger Geld realisierbar. Hast du dir Wünsche bezüglich der Monitorgröße und Auflösung? Eventuell sogar 4K?

Es würde mich freuen, wenn ich dir einen geeigneten Laptop empfehlen und einen PC für dich zusammenbauen kann bzw darf. Hast du dir durchgelesen, wie das mit dem Zusammenbau ablaufen würde, sofern das dein Wunsch ist? Wenn nicht, findest du hier ein wenig mehr dazu.

Liebe Grüße

Nico