Forum für Anfragen & Beratungen aller Art.

Die Benutzung des Forums ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.
Sucht euch einfach die passende Kategorie aus und schildert euer Problem oder eure Wünsche. Wir helfen euch dann schnellstmöglich und kostenfrei!.
Gerne erweitern wir die Kategorien im Forum auch, falls ihr etwas vermisst. Schreibt uns dafür am besten eine Nachricht mit eurem Vorschlag!

Alternativ beraten wir euch auch gerne per Facebook Chat!

Probleme mit Twitch Streams und Probleme mit 3 Bildschirmen

Zitat

Ich habe derzeit ein etwas ausgefallenes Problem.

Es handelt sich um die Seite twitch.tv wie viele vermutlich kennen werden.

Ich kann einen Stream flüssig auf 480p schauen soweit ist alles gut. sobald ich allerdings 720p oder höher stelle hängt der stream nach wenigen Sekunden auf. Es sind mehrere Pcs im Haus und jeder andere schaft 1080p bishin zu 4k Problemlos.

Derzeitiges Setup:

Grafikkarte:             MSi RTX2080 Ti

CPU:                          Threadripper 1950x

Arbeitsspeicher:      128Gb G.SKill

Mainboard:              Asus Rog Zenith extreme

Netzteil:                    be quiet 1200w Dark Power Pro

ein weiteres derzeitiges Problem ist die benutzung aller 3 Monitore (die Grafikkarte hat 3 Displayports+ 1HDMI)

Beim anschließen des ersten Bildschirms ist noch kein problem vorhanden (Displayport) beim anschließen des zweiten Bildschirms (HDMI) ist auch kein Problem

Dann kommen hier die Probleme sobald ich 3 Bildschirme anschließe (3x Displayport) geht nur einer ich habe es mehrfach versucht in verschiedenen reihenfolgen einzustecken mehrfaches neustarten mit 1/2/3 bildschirmen aber mehr als 1 Bildschirm läuft nicht über Displayport

Nach ewigen versuchen habe ich es geschafft es dennoch zum  laufen zu bringen allerdings ohne erkennbaren Grund.(3x Displayport)

Daraufhin entsprang ein neues Problem Bildschirm 1 läuft wärend der zeit Problemlos Bildschirm 2+3 haben flackern bunte Striche im Bild und ab und an etwa alle 30 min gehen alle 3 Bildschirme aus allerdings nach wenigen Sekunden an. (vermutung eines Bekannten war das Netzteil dieses ist allerdings auszuschließen da vorab 2x 1080 ti oc in dem rechner waren mit dem selben Setup und insgesammt eine höhere Spannung erforderlich war)

Zitat

Hey!

Das klingt nach sehr komischen Problemen.

Bevor ich jetzt ins Detail gehe frage ich erst mal: Hast du (seit dem Hardware-Tausch und auch seitdem die Probleme auftreten) dein Windows komplett sauber neu installiert?

 

Zufrieden mit der Beratung? Dann lass doch bitte einen Like auf Facebook da -> https://www.facebook.com/PCKonfigs/
Zitat

Windows selbst habe ich nicht erneut installiert. Da ich bislang nicht von einen windows fehler ausgehe weil der fehler mit den 1080ti nicht aufgetretten sind. Und mir ist bewusst das sich das ganze kommisch anhört was natürlich der Grund ist der mich zur ratlosigkeit bringt.

auch unterschiedliche RTX Treiber bereits versucht ohne Erfolg. Was aber vllt noch die möglichkeiten eingrenzen kann was mir leider erst jetzt einfällt ist könnte es ein Problem geben wen ein 4K Monitor und 2 full hd Monitore angeschlossen werden (die full HD Monitore laufen über HDMI zu Displayport Kabel) falls ja müsste ich eig nur die full HD Monitore mit 4K austauschen die standart auf Displayport laufen.

Also ich bin für jede Idee offen werde im laufe des Tages Windows auch noch mal neu installieren und gebe daraufhin auch nocheinmal rückmeldung.

Falls aber fragen bestehen ich etwas vergessen habene zu schildern was weiter helfen kann. Keine scheu einfach fragen

Bis hierher bedanke ich mich aber für die hilfe und bin sehr erstaunt das jemand auch am Wochenende Hilfe leistet

Mit freundlichen Grüßen

Zitat

So ich habe nun alles auf 0 gesetzt also alle wichtigen Daten mal auf eine externe Festplatte gebracht komplet alles vom rechner genommen Win 10 neu instaliert.

Daraufhin alle Treiber akktualisiert bzw instaliert. Ich muss aber leider sagen es bleibt bislang unverändert. (normale Windows 10 Version)


Ihr könnt euch auch anmelden, um Zugriff auf eine Abonnierfunktion im Forum zu erhalten.
Damit behaltet ihr eure Beiträge besser im Blick.

Beratung per Facebook Direktnachricht
Wir antworten in der Regel innerhalb weniger Minuten auf Facebook Nachrichten. Die Facebook Nachrichtenfunktion könnt ihr nur nutzen, wenn ihr bei Facebook eingeloggt seid.